Sonntag, 2. April 2023

Gemeinschaftliche Photovoltaik-Anlagen auf größeren Mehrfamilien- Wohnhäusern

Unser nächster großer Streich: Gemeinschaftliche Photovoltaik-Anlagen auf größeren Mehrfamilien- Wohnhäusern!

  • Sind Sie Eigentümer oder Bewohner einer Wohnung in einem größeren Mehrparteien-Wohnhaus?
  • Wollen Sie durch eine gemeinschaftliche Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, die sich im Eigentum der Wohnungseigentümer befindet, laufend Stromkosten sparen, an der Rentabilität der Anlage langfristig profitieren und sich nebenbei an der Energiewende beteiligen?

Dann können wir Ihnen eine einfache Lösung vorschlagen!

Energiegemeinschaften sind schon lange in aller Munde, viele wurden auch schon gegründet, kaum welche sind bisher wirklich in Betrieb. Schon die ersten grundsätzlichen Planungsschritte, die Gründung und laufende Organisation einer Rechtspersönlichkeit (Verein, Genossenschaft etc.) für Errichtung und Betrieb der Anlage und die Einholung der erforderlichen Gutachten, Genehmigungen und Förderungen haben bisher viele abgeschreckt. Vor allem aber die laufende Organisation, um die Erträge aus dem Betrieb der PV-Anlage gerecht auf die einzelnen Eigentümer und Strombezieher aufzuteilen, ist eine ziemliche vertragliche und organisatorische Hürde.

Wir können nun eine Lösung vorschlagen, bei der ein Anbieter das alles, die Planung, Errichtung und den Betrieb der Anlage komplett übernimmt. Auf Wunsch können aber auch Teilleistungen entweder von der Hausverwaltung selbst oder von Unternehmen erbracht werden, die von der Hausverwaltung oder der Eigentümergemeinschaft vorgeschlagen werden.

Wie das funktioniert sowie auch eine Empfehlung zur Umsetzung finden Sie hier 

Sind Sie interssiert und wollen ggf. mehr Informationen erhalten? Dann bitte dieses Formular verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen